Blue-White - Chemische Mess- und Flüssigkeitsmesslösungen; Dosierpumpen für Chemikalien, peristaltische Pumpen, Membranpumpen, Mehrmembranpumpen, Durchflussmesser, Durchflussmesser, Schwebekörper-Durchflussmesser, Schaufelrad-Durchflussmesser, Ultraschall-Durchflussmesser, technische Skid-Systeme, Single-Skid-System, Duplex-Skid-System, Triplex-Skid-System, Wasser Analysatoren...

Stone Brewing wählt Blue-White um bei der Wasserrückgewinnung zu helfen

Stone Brewing installierte vier davon Blue-White FLEXFLO® A2 Peristaltische Chemiedosierpumpen zur Unterstützung der Reinigung des in der Handwerksbrauerei anfallenden Abwassers.

Stone Brewing, Co. LLC. mit Sitz in Escondido, Kalifornien, ist ein starker Verfechter der Verantwortung für die Umwelt. Sie haben sich von einer kleinen Mikrobrauerei zu einer der größten Craft-Brauereien in den Vereinigten Staaten entwickelt. Ihr Ziel war es, herausragende und einzigartige Biere zu brauen und gleichzeitig ein unerschütterliches Engagement für Nachhaltigkeit, Geschäftsethik und die Kunst des Brauens aufrechtzuerhalten.

Das Gelände von Stone Brewing hat mehrere prestigeträchtige Preise für umweltbewusste Landschaftsarchitektur gewonnen. Sie wurden in einem Hochwasserrückhaltebecken gebaut und stützen sich auf wiedergewonnene Materialien, einschließlich gebrauchter Pflanzen, sowie auf enorme Liebe und Respekt für die Umwelt.

Zu sozialer und ökologischer Verantwortung gehört auch der ordnungsgemäße Umgang mit dem beim Brauprozess anfallenden Abwasser. Das Abwasser muss vor der Einleitung gefiltert und gereinigt werden. Stone Brewing hat sich entschieden Blue-White Branchen, um sie bei der Suche nach einer Lösung für die Behandlung von Abwasser zu unterstützen, das von ihrer Handwerksbrauerei erzeugt wird.

AUFGABENSTELLUNG

Stone Brewing wird von der Grafschaft und dem Bundesstaat reguliert und muss die Protokolle zur Abwasserentsorgung erfüllen. Die Brauerei und die Verpackungshalle erzeugen durchschnittlich etwa 100,000 Gallonen Abwasser pro Tag. Um die für die sichere Abwasserentsorgung erforderlichen Standards zu erreichen, musste Stone zuverlässige, bedienerfreundliche Dosierpumpen finden, die exakte Chemikalienmengen in ihr Aufbereitungssystem liefern.

LÖSUNG

Stone Brewing installierte vier davon Blue-White FLEXFLO® A2 Peristaltische Chemiedosierpumpen zur Unterstützung der Reinigung des in der Handwerksbrauerei anfallenden Abwassers.

Zwei der A2-Pumpen injizieren eine Lösung aus 12.5 % Natriumhypochlorit zur Verwendung in den Filterrückspülungen des Membranbioreaktors (MBR). MBR-Prozesse können Abwässer von hoher Qualität erzeugen, die in Küstengewässer eingeleitet oder für die städtische Bewässerung zurückgewonnen werden können.

Eine A2-Pumpe injiziert 93 % Schwefelsäure vor der Umkehrosmose (RO). Dies wird auch beim Verfahren zum Entfernen von Abwassermaterialien von den Wassermolekülen verwendet.

Eine A2-Pumpe injiziert 12–14 % Natriumhydroxid, um das aufbereitete Wasser auf einen pH-Wert von 8 zu bringen, damit es die Rohre nicht korrodiert.

Ergebnis

die kompakte FLEXFLO® A2-Pumpen können mit den verschiedenen aggressiven Chemikalien umgehen, die in das Abwasser eingespritzt werden. Die Wassertechniker von Stone Brewing schätzten die Benutzerfreundlichkeit und die elektronischen Funktionen der Pumpen. Der FLEXFLO® A2 bot erfolgreich eine präzise Chemikaliendosierung an, um die Reinigung des Brauereiabwassers zu unterstützen.

Stone Brewing A2 Schlauchpumpen

Geschrieben von:
Amparo Burke, Werbung

PDF Herunterladen)
In sozialen Medien teilen:

Aktuelle Nachrichten

Produktneuheiten

Blue Whale OS v1.2.5

Übersicht Jetzt für die Chemikaliendosierpumpen der S-Serie verfügbar: Blau

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Fordern Sie ein Angebot an

Bitte füllen Sie das Formular aus, um ein Angebot anzufordern.
Ein Vertriebsmitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Zu auswählen oder abwählen Mehrere Produkte – Desktop-Benutzer halten [Strg] auf Windows oder [cmd] auf Mac gedrückt und klicken auf Produkte.

Wählen Sie Produkte

Pumps
Durchflussmesser
Skid-Systeme
Analysatoren

Bitte überprüfen Sie Ihre Auswahl, bevor Sie fortfahren.

Produktdetails
Wählen Sie Ihre Branche:
Wie haben Sie von uns erfahren?
BildCatalog NumberBeschreibungPreisKaufen

Stone Brewing Chooses Blue-White to Assist with Water Reclamation

Stone Brewing installed four of Blue-White’s FLEXFLO® A2 Peristaltic Chemical Metering Pumps to assist with the purification of the wastewater generated by its craft brewery.

Stone Brewing, Co. LLC., located in Escondido, California, is a strong advocate for environmental responsibility. They have grown from a small microbrewery to one of the largest craft breweries in the United States. Their goal has been to brew outstanding and unique beers while maintaining an unwavering commitment to sustainability, business ethics, and the art of brewing.

The grounds at Stone Brewing have won several prestigious awards for environmentally responsible landscape architecture. They’re built within a flood retention basin and draw on reclaimed materials, including second-hand plants, and tremendous love and respect for the environment.

Part of being socially and environmentally responsible includes proper handling of wastewater produced in the brewing process. The wastewater must be filtered and purified before being discharged. Stone Brewing chose Blue-White Industries to assist them in finding a solution for treating wastewater generated by its craft brewery.

PROBLEM

Stone Brewing is regulated by the county and state and is required to meet wastewater discharge protocols. The brewery and the packaging hall generates, on average, approximately 100,000 gallons of wastewater per day. To achieve the standards required for the safe disposal of wastewater, Stone needed to find reliable, operator-friendly metering pumps that would deliver accurate amounts of chemicals into their treatment system.

SOLUTION

Stone Brewing installed four of Blue-White’s FLEXFLO® A2 Peristaltic Chemical Metering Pumps to assist with the purification of the wastewater generated by its craft brewery.

Two of the A2 pumps inject a solution of 12.5% sodium hypochlorite for use in the membrane bioreactor (MBR) filter backwashes. MBR processes can produce effluent of high quality so that it can be discharged into coastal waterways or be reclaimed for urban irrigation.

One A2 pump injects 93% sulfuric acid prior to reverse osmosis (RO). This is also used in the process of removing effluent materials from the water molecules.

One A2 pump injects 12-14% sodium hydroxide to bring the reclaimed water to a pH of 8, so it does not corrode the pipes.

RESULT

The compact FLEXFLO® A2 pumps could handle the variety of aggressive chemicals being injected into the wastewater. Water Technicians at Stone Brewing appreciated the ease of use and the electronic features of the pumps. The FLEXFLO® A2 successfully offered precision chemical metering to assist with the purification of the brewery’s wastewater.

Stone Brewing A2 Peristaltic Pumps

Written By:
Amparo Burke, Advertising

Download (PDF)
Share on Social Media:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

In The News

Variable Area Flow Meters
Educational

Variable Area Flow Meters

The variable area flow meter is the most cost-effective solution for almost all applications.

M4 Persitaltic Pump
Case Study

Blue-White Dosing Pumps Instrumental in High Yield Agriculture

The benefit of switching to the FLEXFLO® M4 to dose the predetermined amount of “nutrient water” was the significant output volume capability the pump possesses. The M4 peristaltic dosing pump increased the speed of the production line, which enabled a higher yield.