Blue-White - Chemische Mess- und Flüssigkeitsmesslösungen; Dosierpumpen für Chemikalien, peristaltische Pumpen, Membranpumpen, Mehrmembranpumpen, Durchflussmesser, Durchflussmesser, Schwebekörper-Durchflussmesser, Schaufelrad-Durchflussmesser, Ultraschall-Durchflussmesser, technische Skid-Systeme, Single-Skid-System, Duplex-Skid-System, Triplex-Skid-System, Wasser Analysatoren...

Blue-White Dosierpumpen in der ertragreichen Landwirtschaft

Der Vorteil des Wechsels zum FLEXFLO® M4 zur Dosierung der vorgegebenen Menge an „Nährwasser“ war die große Leistungsfähigkeit der Pumpe. Die peristaltische Dosierpumpe M4 erhöhte die Geschwindigkeit der Produktionslinie, was eine höhere Ausbeute ermöglichte.
M4 Persitaltische Pumpe

Agromillora mit Sitz in Subirats (Spanien) ist führend in der In-vitro-Vermehrungstechnologie für Holzarten. Mit zehn weltweit verstreuten Labors vermehrt Agromillora derzeit mehr als 100 verschiedene Arten mit mehr als 350 verschiedenen Sorten.

Agronomie ist die Wissenschaft und Technik der Erzeugung und Nutzung von Pflanzen in der Landwirtschaft. Die Agronomie umfasst mittlerweile Arbeiten in Pflanzengenetik, Pflanzenphysiologie, Meteorologie und Bodenkunde.

Agromillora hat ein revolutionäres agronomisches Modell für superhohe Dichte entwickelt. Das Modell, das seit über 30 Jahren von Agromillora vorangetrieben wird, wurde gefördert, um viele der Probleme zu lösen, mit denen Erzeuger bei traditionellen Feldfrüchten konfrontiert sind.

Der SHD-Anbau ist heute die einzige Anbaumethode für Oliven, die es ermöglicht, die Kosten für die Herstellung von nativem Olivenöl extra weit unter dem Großhandelspreis zu halten. Es ist das Ergebnis internationalen wissenschaftlichen und technologischen Know-hows im Bereich des Olivenanbaus.

Zu den Produktionszielen gehören eine höhere Produktivität pro Flächeneinheit und eine vollständige Mechanisierung der Pflanzung, wodurch Kosten und Arbeitsaufwand reduziert werden. Darüber hinaus erleben diese Olivenbäume einen frühen Eintritt in die Produktion für eine schnellere Amortisation der Investition.

Weniger Kultivierungsarbeit und weniger Arbeitskräfte, die immer knapper und kostspieliger werden, sind erforderlich. Eine vollmechanisierte Ernte ist möglich, und die Over-the-row-Maschinen erhöhen die Geschwindigkeit und Effizienz.

Am wichtigsten ist vielleicht die hohe Qualität des gewonnenen Öls, 100 % extra vergine.

Wie Blue-White FLEXFLO® M4 persitaltische Dosierpumpen in dieser Branche eine Rolle spielen?

Das Unternehmen verwendete zuvor eine Pulse Batch-Funktion in seiner Produktionslinie. Die Anwendung bestand darin, eine vorher festgelegte Menge „Nährwasser“ in ein Glasgefäß zu dosieren, wo der kleine Zweig eines Obstbaums, Mandelbaums … mit dem Wachstum/der Keimung für die eventuelle Aussaat auf dem Feld beginnen würde.

Der Vorteil des Wechsels zum FLEXFLO® M4 zur Dosierung der vorgegebenen Menge an „Nährwasser“ war die große Leistungsfähigkeit der Pumpe. Die peristaltische Dosierpumpe M4 erhöhte die Geschwindigkeit der Produktionslinie, was eine höhere Ausbeute ermöglichte.

Darüber hinaus ermöglichte die hochgenaue Dosierung von Charge zu Charge, dass die Linie aktiv blieb, da sie nicht für Qualitätskontrollprüfungen angehalten wurde, weil sich die Gläser nicht mit genügend „Nährwasser“ füllten.  

Geschrieben von:
Jeanne Hendrickson
, Blue-White Branchen

PDF Herunterladen)
In sozialen Medien teilen:

Aktuelle Nachrichten

Produktneuheiten

Blue Whale OS v1.2.5

Übersicht Jetzt für die Chemikaliendosierpumpen der S-Serie verfügbar: Blau

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Fordern Sie ein Angebot an

Bitte füllen Sie das Formular aus, um ein Angebot anzufordern.
Ein Vertriebsmitarbeiter wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Zu auswählen oder abwählen Mehrere Produkte – Desktop-Benutzer halten [Strg] auf Windows oder [cmd] auf Mac gedrückt und klicken auf Produkte.

Wählen Sie Produkte

Pumps
Durchflussmesser
Skid-Systeme
Analysatoren

Bitte überprüfen Sie Ihre Auswahl, bevor Sie fortfahren.

Produktdetails
Wählen Sie Ihre Branche:
Wie haben Sie von uns erfahren?
BildCatalog NumberBeschreibungPreisKaufen

M4 Persitaltic Pump

Blue-White Dosing Pumps Instrumental in High Yield Agriculture

M4 Persitaltic Pump
The benefit of switching to the FLEXFLO® M4 to dose the predetermined amount of “nutrient water” was the significant output volume capability the pump possesses. The M4 peristaltic dosing pump increased the speed of the production line, which enabled a higher yield.

Agromillora, located in Subirats (Spain), is a leader in in-vitro multiplication technology for woody species. Boasting ten laboratories scattered worldwide, Agromillora is currently multiplying more than 100 different species with more than 350 different varieties.

Agronomy is the science and technology of producing and using plants in agriculture. Agronomy has come to encompass work in plant genetics, plant physiology, meteorology, and soil science.

Agromillora has developed a revolutionary agronomic model for super high density. The model, driven by Agromillora for over 30 years, was fostered to solve many of the problems faced by growers in traditional crops.

SHD cultivation is now the only method for cultivating olives that makes it possible to keep the costs of producing extra virgin oil well below the wholesale price. It represents the result of international scientific and technological know-how in the field of olive growing.

The production goals include achieving higher productivity per unit of area and total mechanization from planting, thus reducing costs and labor. In addition, these Olive Trees experience early entry into production for faster amortization of the investment.

Less cultivation work and reduced labor, which is becoming increasingly scarce and costly, is required. Fully mechanized harvesting is possible, and the over-the-row machines increase speed and efficiency.

Perhaps most important is the high quality of the oil obtained, 100% extra virgin.

How do Blue-White’s FLEXFLO® M4 persitaltic dosing pumps play a role in this industry?

The company was previously using a Pulse Batch feature in their production line. The application was for dosing a predetermined amount of “nutrient water” into a glass jar, where the small sprig of a fruit tree, almond tree…would begin the growth/germination for eventual planting in the field.

The benefit of switching to the FLEXFLO® M4 to dose the predetermined amount of “nutrient water” was the significant output volume capability the pump possesses. The M4 peristaltic dosing pump increased the speed of the production line, which enabled a higher yield.

Additionally, the high accuracy dosing from batch to batch allowed the line to stay active because it did not stop for Quality Control checks due to jars not filling with enough of the “nutrient water.”  

Written By:
Jeanne Hendrickson
, Blue-White Industries

Download (PDF)
Share on Social Media:
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on email

In The News

Variable Area Flow Meters
Educational

Variable Area Flow Meters

The variable area flow meter is the most cost-effective solution for almost all applications.